Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Terraner
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
29 - Der Sechste Bote
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
18.01.2018

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
1925
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Navajo, Stendal
Alias
Stendal Navajo

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Seit dem 1.Februar 1290 NGZ ist der 45 Jahre alte Mann der gewählte Bürgermeister der Nation Alashan. Stendal Navajo ist 1,89 Meter groß, er wirkt hager und schlaksig, verfügt dennoch über beachtliche Körperkräfte. Navajo beherrscht unter anderem die Dagor-Kampftechniken. Navajo ist ein Halb-Albino, seine Haare sind schlohweiß; die Augen strahlen dagegen mit einem intensiven Blick unter den weißen Brauen hervor.
 
Er trägt meist ein frackartiges schwarzes Kleidungsstück ohne sichtbare Taschen, Hosen aus grobem Leinenstoff sowie einen schwarzen Zylinder. Früher gehörte Navajo zum Terranischen Liga-Dienst. Sein aufrichtger und ehrlicher Charakter brachte ihn in Widerspruch zu seiner Behörde, weil er der Meinung war, Gia de Moleon habe in der Milchstraße ebenso viele Brände gelegt wie gelöscht.
 
Aus diesem Grund trat er im Jahr 1285 aus dem TLD aus und widmete sich seinem Hobby, derTaubenzucht. Erst nach der Versetzung Alashans  wurde Stendal Navajo wieder aktiv.


Quellen: Glossareintrag in PR 1925
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Stendal Navajo war ein Terraner und 1290 NGZ der erste Bürgermeister der Nation Alashan.
 
Erscheinungsbild
Der Halbalbino trug sehr häufig einen schwarzen Frack und einen Zylinder, der ihm den Spitznamen Zylinder-Mann einbrachte.
 
Charakterisierung
Er war ein unkonventioneller Mensch.
 
Geschichte
Stendal Navajo wurde 1145 NGZ auf Terra geboren.
 
Im Jahre 1287 NGZ trat er aus dem TLD aus, weil er mit der Politik von Gia de Moleon, insbesondere der Vertuschung der Affäre Tryop, nicht mehr einverstanden war. (Taschenheft 14)
 
Am 4. Dezember 1289 NGZ wurde Stendal Navajo durch eine Fehlfunktion des Heliotischen Bollwerkes der Nonggo mit Alashan, einem Stadtteil von Terrania, und dem TLD-Tower auf den Planeten Thorrim in der Galaxie DaGlausch versetzt.
 
Nachdem die Faktordampf-Barriere verschwunden und der Angriff der Dscherro abgewehrt worden war, gewann er am 1. Februar 1290 NGZ die Wahl zum Bürgermeister von Alashan. Seine einzige ernstzunehmende Gegenkandidatin war Clodia Zuint. Anschließend ernannte er Gia de Moleon zur Sicherheitsministerin der neugegründeten Nation Alashan. In der Folge schloss Stendal Navajo mit dem König der Thorrimer, Corn Markée, einen Pakt zur Zusammenarbeit.
 
Als im Jahre 1303 NGZ die letzten beiden Schiffe die Nation Alashan und damit DaGlausch verließen, entschied sich Stendal Navajo, in Alashan zu bleiben.


Quellen: PR 1912, PR 1913, PR 1945, PR 1971, PR 1992, PR 2048 / Taschenheft 14
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)